Sonntag, 7. Januar 2018

Rezension: Das Revier der schrägen Vögel

Das Revier der schrägen Vögel - Ein neuer Fall für Kommando Abstellgleis
Sophie Henaff
Erschienen bei carl's books
ISBN: 9783570585726


Endlich geht es weiter!
Anne Carpestan und ihre Truppe ermitteln wieder!
Das "Kommando Abstellgleis" besteht aus ausrangierten Polizisten. Trinkern, Spielern, Spinnern, Unglücksraben usw.
Trotz oder vielleicht gerade deswegen ist dieses Kommissariat so menschlich. Es gibt keinen Helden und keinen Überflieger. Als Leser war ich immer mittendrin und das wirklich gerne! Anne Carpestan hat in dieser Folge einige privaten Probleme zu bewältigen und das hängt auch mit dem neuen Fall zusammen!
Außerdem bekommt das Kommando Abstellgleis auch noch Zuwachs!
Sophie Henaff hat die Gabe sehr gut beobachten zu können. Ihre Beschreibungen der Probanten ist so liebevoll und detailliert ohne zu ausufernd zu werden.
Auch dieses Buch war wieder super spannend, teilweise ernst und aber auch oft zum lachen!
Ja, ich gebe zu ich habe des öfteren laut losgelacht!
Wer das Kommando Abstellgleis noch gar nicht kennt sollte aber mit Band 1 anfangen, das erleichtert einiges!
Nun beginnt wieder die Zeit des Wartens!
Hmmppff...
Ich würde am liebsten SOFORT weiterlesen!
Liebe Frau Henaff schreiben Sie weiter... und lassen Sie mich/uns nicht so lange warten :-)
Soll ich das jetzt wirklich noch erwähnen?
Ok, ich würde dieses Buch / Bücher definitiv empfehlen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Auch ich habe desöfteren Laut losgelacht. Es sind alles liebevolle Charaktere. Ich fände es auch besser, mit dem ersten Band zu beginnen. Für die französische Polizei hoffe ich sehr, daß es da nicht so eine Truppe gibt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne