Freitag, 10. November 2017

Thailand im Schnellverfahren :-)

Wie versprochen zeige ich euch heute ein paar wenige Bilder von unserem Kurz-Thailand-Trip :-)

Sonnenaufgang über den Wolken...


Erst ging es nach Hua Hin...
Hier haben wir ein Krathong gebastelt für das große Loi Krathong Fest.
Hier werden millionen solcher kleiner, geschmückten und mit Kerzen versehenen  schwimmenden Altäre zu Wasser gelassen.


Aber ich/wir waren auch viel unterwegs!
Die meisten Kollegen samt Frauen von dem Herrn Selbermacher sind lieber die ganze Zeit am Pool oder eben im Resort geblieben... hmm nee das wäre nicht meins :-)
Hier waren wir auf dem "berühmten" Monkey Tempel von Hua Hin...
Ich war echt schockiert! Ich habe noch nie einen sooo heruntergekommenen Tempel gesehen... Schlimm!
Aber die Aussicht ist toll!


Eine Buddha-Abstellfläche?
Hmmm Im Hintergrund seht ihr den Tempel...


Nein, schön war es da def. nicht...
Aber so ist es eben :-)


Dann wollte ja die Wunschliste von Sternchen abgearbeitet werden *kicher*
Und so kamen wir in einem Einkaufszentrum auch an diesem "Spiele-Bereich" vorbei!
Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE laut es da war!!!
Ein Presslufthammer wäre nicht zu hören gewesen!


Zurück in Bangkok haben wir ein Tattoostudio besucht. Dieses habe ich in langen langen Recherchen gefunden, denn mir war nicht der Preis sondern die Qualität, Hygiene und genutzte Farben wichtig!
In Thailand gibt es viele viele wirklich weltbekannte und ausgezeichnete Künstler!


Ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen :-)


Natürlich haben wir auch wieder in Strassenküchen gegessen..
Wie zB hier:


Fisch mit Salzkruste. Dazu Reis und Cola :-)


Am letzten Tag waren wir dann noch im Wat Pho einem Tempel mit einem 6m langen liegenden Buddha

Besonders faszinierend fand ich ja seine Füße!
Das sind allerfeinste Perlmut Einlagerungen!
Wahnsinn!


Und dann haben wir noch den königlichen Palast angesteuert. Was ein Sicherheitsaufgebot! Was für Menschenmassen! Boah! Und innen dann sooo viel Gold!
Ich lass euch jetzt einfach mal ohne Worte staunen...







Hier dann das "schmucklose" Wohnhaus....


Ach ja, die gigantische Weihnachtsdeko vor einem Kaufzentrum ist auch schon aufgebaut :-)


Da denkt man echt in ganz anderen Dimensionen!



So, ich hoffe euch haben die Bilder gefallen :-)
Wer etwas mehr und genauer erfahren will, darf gerne auf unserem Reise-Blog "Wir packen unseren Koffer" nachlesen
(Wobei es da noch an Tag 4 hängt, den der Herr Selbermacher noch fertig schreiben muss *grins*)

Ganz liebe Grüße
Susanne

5 Kommentare:

  1. Wundervolle Eindrücke, die du mitgebracht hast.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja faszinierende Bilder! Und Dein Tattoo gefällt mir auch sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Wieder eine ganz andere Welt! Deine Tattoos sind total schön geworden! Da hast du dir ein super Studio und geniale Motive ausgesucht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. einfach unglaublich welch eine Pracht und besteimmt auch Armut so dicht zusammen sind,
    wie bunt die Welt dort doch ist Danke für die wunderbaren Eindrücke Frauke
    Und hjerzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 1. Zieles der Spendenaufrufes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne