Mittwoch, 18. Oktober 2017

Rezension: Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß
Wladimir Kaminer
gelesen von Wladimir Kaminer
Laufzeit: 2 Stunden 22 Minuten
erschienen bei Random House Audio
ISBN: 9783837139808


Welcher Mann fragt sich nicht ab und an in Bezug auf seine Frau: "Warum?"
Warum hat sie denn immer eine Handtasche dabei? Und wie findet sie sich darin zurecht? Ganz zu schweigen was sie denn da alles drin aufbewahrt?!?
Warum strickt sie eine Socke und plötzlich ist es eher ein Teppich?
Ach die Liste ist unendlich...

Wladimir Kaminer hat sich auch all diese Fragen gestellt und teilweise verblüffende Antworten für sich gefunden.
Klingt tröge?
Neeee! Ich habe bei dem Hörbuch so viel gelacht, dass ich es gleich noch mal gehört habe! Teilweise erzählt Wladimir Kaminer in seiner trockenen Art aber immer mit einem Zwinkern im Auge von den Eigenheiten oder auch Macken seiner Frau. Dann kommen aber auch wieder Episoden, bei denen man ganz genau merkt wie er seine Frau bewundert (auch wenn er nicht alles versteht).
Ich würde sagen, dieses Hörbuch ist für Frauen wie auch für Männer ein wundervolles Hörvergnügen!
Ich werde es sicherlich noch öfter hören :-)
Komisch eigentlich, dass mir Wladimir Kaminer vorher noch nie so aufgefallen ist?!?
Fazit: Sehr gelungen!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne