Dienstag, 10. Oktober 2017

Ich darf es endlich erzählen!!!

Oh Mann der heutige Thread ist für mich echt was ganz besonderes!
Ich darf euch endlich von der geheimen Geheimaktion erzählen!!!
*hüpf*
Herr Selbermacher und ich planen ein neues gigantisches Abenteuer!
Wir fahren im Juni bei der Baltic Sea Circle Ralley mit!
Was das ist?
Eine Autoralley einmal rund um die Ostsee und so heißt unser Team :-)

https://nordwindandfire.blogspot.de

Was bedeutet das?
- ca 7500km in 16 Tagen
- durch 10(!) Länder
- GPS, Navi und Autobahnen sind tabu
- das teilnehmende Auto muss mind. 20 Jahre alt sein :-)
(deswegen haben wir ja auch schon unseren treuen Nissan gegen Odin den Volvo 740 Kombi BJ 89 "getauscht"


Ist das alles??
Neee!
Neben all dem Spaß ist das ganze nämlich auch eine gigantische Spendenaktion!
Jedes Team muss 750€ Spendengeld sammeln...
Hmm nee das reicht uns nicht!
Wir haben uns das Ziel 3000€ Spenden gesetzt unser Träumchen wären sogar 5000€
Die Spenden werden aufgeteilt unter diesen Organisationen:
- Die Muschel - ein ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst aus unserem Nachbarort Bad Segeberg

und
- AJW - Autonomes JugendWerk Hamburg


Wie wir das erreichen wollen?
1. Ich nähe gerade sehr sehr viel (habt ihr ja sicherlich schon bemerkt :-) und beim Verkauf jedes Quilts, Tischläufer etc werden 50% gespendet!
Hier gibt es vieles mit dem ihr Euch oder Anderen eine Freude machen könnt! 
Natürlich werden auch immer noch neue Sachen dazu kommen :-D
2. Sponsoring durch Firmen
3. und ganz ganz wichtig: Wir hoffen auf euch! Ja! Auf euch alle!
Erzählt von unserer Aktion!
Kennt ihr Jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, der ...
... gerne auch mal einen kuscheligen Quilt hätte?!? Weihnachten kommt ja immer schneller als man so denkt :-D
... vielleicht einfach so eine Spende an eine unserer Organisationen machen will?
....eine Firma hat und gerne spenden möchte bzw vielleicht Lust auf ein Sponsoring hat?

Wo ihr spenden könnt?
Wir haben auf betterplace für jede Organisation einen Spendenaufruf gestartet:
Für die Muschel und für AJW
Das tolle ist, dass es ganz einfach geht und wenn gewünscht auch eine Spendenbescheinigung verschickt wird! Außerdem kann man so immer sehen, wie viel schon erreicht wurde :-D
Spenden kann man per Bankeinzug, PayPal, Visa und und und
(nicht wundern! Wenn ihr spenden wollt, schlägt betterplace - selbst eine gemeinnützige Organisation - vor auch gleich noch für diese zu spenden. Das kann man aber löschen - einfach auf das "?" klicken!)

Was nun zu tun ist?
Oh ganz ganz viel!
Wir haben einen Blog eröffnet NordWind&Fire auf dem wir  erzählen wie wir uns vorbereiten
- Odin - unser neuer alter Volvo - muss umgebaut werden, denn wir wollen versuchen die ganze Tour über im Auto zu schlafen, ...)
- Dann natürlich unsere Aktion bekannt machen, damit wir möglichst viele Spenden für den guten Zweck sammeln können!
- Internationaler Führerschein und Visas
- Landkarten besorgen (das ist gar nicht sooo einfach! Auch wenn der ADAC schon sehr zuvorkommend war...)
Uff und noch viel viel mehr!


Zum Glück kommen meine Eltern in der Zeit um Sternchen und auch Smilla zu bespaßen :-) Dafür sind wir sooo dankbar!!! *Kuss-in-den-Süden*

Und?
Was sagt ihr nun?
Seid ihr auch ein bisschen aufgeregt?
Also mir schwirrt der Kopf und summt es im Bauch :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

26 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das hört sich nach einem abenteuerlustigem, sportlichem, interessantem Event an- woow, eine Rallye.
    Ich wünsche euch ganz viel Freude bei den weiteren Vorbereitungen, viele Spenden, nette und kaufwillige Menschen.....und weitere, die euch dabei unterstützen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Na, das wurde ja auch Zeit, daß Du endlich über die geheime Gehimaktion berichten darfst; womöglich wärst Du sonst noch geplatzt ... lach.
    Tolle Sache !! Ich freu mich auf weitere Berichte
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    das ist ja ein ganz tolles Event und ich drücke euch fest die Daumen, dass alles so verläuft wie ihr es euch wünscht..werde natürlich auf dem Blog alles verfolgen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee und ich bin dabei.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, ganz ganz lieben Dank für deine Unterstützung!!!

      Löschen
  5. Boah, das ist mal eine Unternehmung!!!!Das wird für uns alle sicher spannend.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ihr habt aber auch immer verrückte Ideen. Ich wünsche euch viel Erfolg.🍀

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susanne tolle Idee und ich unterstütze dich gerne, liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauke, du hast mich heute mit deiner email schon zum weinen gebracht!
      Ich finde es soooooo toll wie du uns und somit das Projekt unterstützen willst!!!

      Löschen
  8. Ich habs sowieso vor Spannung fast nicht mehr ausgehalten...gut, dass Du es endlich erzählen kannst.
    Eine ganz tolle Aktion ist das. Spass und Gutes in einem. Das finde ich sehr schön. So war es in unserem Peruurlaub auch und das macht Urlaub zu etwas Besonderem.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mal wie das Spannungslevel bei mir war!!!
      Genau das finden wir auch so toll: Etwas Gutes tun UND Spaß dabei :-)

      Löschen
  9. Na ihr macht Sachen! Krass.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das klingt nach einem tollen Abenteuer! Da wünsch ich Euch schon jetzt ganz viel Spaß!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Na ihr seid ja richtige Abenteurer. Und ein klasse Label habt ihr für eure Tour ausgesucht. Das wird voll spannend. Ich freu mich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja aufregende Neuigkeiten.
    Eine prima Sache. Von so einer Rallye hab ich noch nie gehört. Aber ich stells mit total spannend und abenteuerlich vor.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen.
    Das ist eine wunderbare Sache.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  13. Das liest sich ja so spannend. Und auch noch die Freude mit einem guten Zweck verbinden. Schön. Ich werde dranbleiben. Viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt sehr spannend, feu mich schon auf das lesen...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    ich bin platt! habe es eben erst gelesen und komme aus dem Staunen und Neidisch-Sein nicht raus. Eine Wahnsinnsaktion!
    Muss ich erst mal Herrn B. erzählen - aber Unterstützung sei Euch versprochen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne