Freitag, 1. September 2017

Nur noch ein paar...

... Bilder will ich euch zeigenaus unserer Thailand Zeit :-)
Es gab viele Tempel und Ruinen zu sehen...


und ich konnte zum ersten Mal echte Frangipani Blüten sehen und riechen!!
Toll echt!!
Sternchen hat sich die Blüten immer gerne ins Haar geflochten :-)


Ein rießen Traum (nachdem schon der Traum vom tauchen erfüllt wurde!!) war der Besuch bei Elephnt Haven.
Eine Auffangstation für Arbeitselefanten. Hier dürfen sie ihr Leben vollends genießen!
Keine Arbeit mehr! Kein Tragen von Touristen! Kein Drangsalieren, Schläge oder schlimmeres! Und natürlich keine Ketten oder so etwas!
Wir durften mit ihnen (und deren Bezugspersonen) spazieren gehen und dabei bewundern wie "leichtfüßig" und vor allem sanftmütig diese Tiere sind!
Und wie verkuschelt!!!
Wenn ein Elefant keine Lust mehr auf den Weg hatte ist er aber auch gerne abgebogen und in dem 50 Hektar großen Gelände zwischen Bäumen "verschwunden"
Das dürfen die da ganz frei entscheiden! Toll, oder?!?


Beim Schlammbaden waren meist alle Elefanten anwesend, denn sie lieben es sehr wenn sie sich einsauen können... und ganz ganz toll finden sie es wenn sie mit Schlamm dann auch noch eingerieben werden :-)
Schlamm-Massage :-D


Danach ging es dann zum Baden!
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal mit einem Elefanten baden werde!!
Dies ist außerdem meine Lieblings-Elefantendame gewesen :-)


 Schaut euch das an!
Die Elefanten waren echt manchmal wie Hundewelpen! So verspielt und hachz...
Ich finde es toll, dass es eine so tolle Organisation gibt und ich bin echt froh, dass ich bzw wir all das erleben durften!


Und am letzten Tag in Bangkok hab ich dann noch ein bisschen die Wirtschaft angekurbelt *hüstel*
Natürlich völlig uneigennützig *kicher*
Hier mal ein Blick in einen Laden, der NUR Seide führt!!!
Wahnsinn oder?!?
Ich war gelinde gesagt überfordert!!


So, nun muss ich (oder Hinnerk) aber auch noch die letzten 2 Tage des Reiseblogs fertig schreiben :-)
Da ist dann alles ausführlicher und so :-)
Und dann?
Wäsche ist fast durch...
Vielleicht ein bisschen meine NähMa tätscheln?
Die ist nämlich etwas eingeschnappt weil ich sie so lane alleine gelassen hab *kicher*
Naja musste sein!

Ganz liebe Grüße
Susanne

7 Kommentare:

  1. Wow, die Elefantenstation ist ja der Hammer! Hätte ich nie gedacht, dass da Fremde so dicht ran dürfen.
    Schön, dass Ihr heil alle wieder zu Hause angekommen seid.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. dei auffangstation ist wirklich toll und die Bilder sprechen für sich!
    Jetzt bin ich aber auch nohc ganz gespannt, für welche Seide du dich entschieden hast und was du damit zaubern wirst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Der Typ ganz links bei dem Elefant ist auch auch ein Hingucker.

    Toll, so ein Stofflädchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll eure Reiseeindrücke. Danke fürs Zeigen.
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Toll, von den Erlebnissen wirst du noch lange zehren.
    Bei dem Angebot an Seide lacht das Herz, uiii, das wäre auch was für mich.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Bei so vielen Erlebnissen schwirrt dir sicher der Kopf, das muss erstmal verarbeitet werden. Da fällt es auch schwer einzelnes als Besonderheit hervorzuheben - schließlich war alles außergewöhnlich. Die Fotos der Elefantenstation sind allerdings beeindruckend, so nah, da wird einem bestimmt erstmal komisch, oder?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaahhhhhhhhhhh - wie toll ist das denn? mit elefanten baden - wie schööööööööön!
    das muss ja ein traumhafter urlaub gewesen sein (mal abgesehen von der schönen seide - hachz).
    klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne