Freitag, 12. Mai 2017

Rezension: Mord ist nicht das letzte Wort

Mord ist nicht das letzte Wort - Flavia de Luce
Alan Bradley
erschienen bei Penhaligon
ISBN: 9783764531133


Der 8. Fall von Flavia de Luce.
Endlich ist Flavia wieder zurück aus dem Mädcheninternat in Kanada. Auf Buckshaw wird sie nicht gerade herzlich  begrüßt. Und leider muss sie auch gleich mit Schrecken feststellen, dass ihr Vater, schwer an einer Lungenentzündung erkrankt, im Krankenhaus liegt und keinen Besuch empfangen darf. Um sich etwas abzulenken besucht sie ihre Freundin, die Pfarrersfrau. Als Flavia nun im Auftrag einen Brief an den Holzschnitzer bringen soll, macht sie eine aufregende und auch gruselige Entdeckung!
Der Holzschnitzer ist tot! Er hängt kopfüber an seiner Schlafzimmertür!
Natürlich kann Flavia nicht widerstehen und steckt gleich wieder knietief in Ermittlungen... und bringt sich ganz nebenbei gehörig in Schwierigkeiten

Hurra, Hurra, die Flavia de Luce ist wieder da!!!
Hachz was hab ich mich aus Flavias 8. Fall gefreut!
Nachdem Band 7 "Eine Leiche wirbelt Staub auf" ein paar Schwächen zeigte, war ich doch mächtig gespannt, wie es denn nun mit der Reihe weitergehen wird...
Um es gleich zu sagen!
SUPER!
Flavia ist wieder voll in ihrem Element!
Klasse ist natürlich ihre Spürnase und all das Wissen über Chemie aber auch die Interaktionen mit ihren Schwester und Dogger haben zum Lesespaß beträchtlich beigetragen! Oh ja, und natürlich Flavias treues Pferd ääh Rad Gladys, dieses darf natürlich nicht unerwähnt bleiben :-) Tja, ich denke, all das hat beim letzten Band einfach gefehlt!
Aber so habe ich das Buch fast nicht aus der Hand legen können!
Das Negative an all der Spannung und dem Lesevergnügen ist natürlich nun wieder das laaaange Warten auf Band 8! Pffff
Mein klares Fazit ist also: Wer Flavia de Luce immer noch nicht kennt, gerne spannende aber auch witzige Bücher ließt und nichts gegen etwas schwarzen Humor einzuwenden hat, sollte nun endlich mit der Lektüre beginnen!
Lesen! Lesen! Lesen!
Ich glaube, ich vertreibe mir die Zeit bis Band 9 rauskommt und lese einfach alle Bände noch mal!
:-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Was, es gibt schon wieder einen neuen Band? Hatte doch gerade erst den Fall in Kanada gelesen. Übrigens stimme ich da mit deiner Meinung überein, daß dieser gegenüber den anderen ein wenig abfällt. Nun bin ich schon ganz gespannt auf den neuen Fall und die Wortgefechte mit ihren Schwestern.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne