Montag, 17. April 2017

Unsre Oster-Tradition

Gestern war es wieder so weit!
Die oder der neue Eierkönig/ Königin musste gewählt werden :-)
Das funktioniert hier per Eier-Schmeissen *grins* Wer am weitesten kommt und dessen Ei am Ende noch heil ist hat gewonnen und darf sich ein Jahr lang Eierkönigin nennen :-)
Das bin für diese Regentschaftszeit nun ich *hehe*
Allerdings kam ich dieses Jahr zu der Ehre durch den Umstand dass weder Sternchen noch der Herr Selbermacher ihr geworfenes Ei wieder gefunden haben *gacker*
Nicht mal Smilla konnte/wollte Suchen helfen!


... die hat sich lieber um Mäuselöcher gekümmert...


Dann haben wir die Weite des Felds noch etwas ausgenutzt um mit Sternchens selbstgebautem Bogen zu schießen! Den hatte sie bei einem Projekt gebaut mitsamt 2 Pfeilen. Natürlich wurde vorher berechnet wie denn alles sein muss um Kraft und eine gute Flugleistung der Pfeile zu gewährleisten...
Mensch, und so hat der echt Wums dahinter!
Macht irre Spaß!


So waren alle glücklich...
Alle?
Naja Smilla war not amused weil sie nicht weiter buddeln durfte....


... und dann zu hause weil sie soooo dreckig NICHT aufs Sofa durfte!
hahaha


Heute nun werden wir Freunde besuchen und hmm mal sehen...
Das Wetter ist ja heute auch zuu schön!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich nun über den 15kg Abnahme gekommen bin? Krass oder?
15(!!!!!) kg!!!

PPS: Falls noch jemand Bedarf hat *hüstel* Ich hab bei meinem Flohmarkt mal wieder ein paar Sachen eingestellt :-)

Kommentare:


  1. Liebe Susanne ,
    Eierkönig kenne ich auch, aber anders.
    Wir klopfen gegenseitig unsere gekochten gefärbten Eier aneinander. Eines bleibt dabei heil. Wer zum Schluss übrig bleibt ist Eierkönig!
    Das macht besonders viel Spaß in großer Gesellschaft.
    Und grossartig deine Leistung, stelle es mir gerade als Butterpakete vor....15x4
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Herzlichen Glückwunsch zum ehrenvollen Amt! :D
    Und meinen größten Respekt für die 15kg!!! Das muss man erstmal schaffen!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch :-)
    Bei uns hat es eben geschneit!
    Einen schönen Montag und eine tolle Woche wünsch ich Euch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eierkönigin,
    Glückwunsch *lol* Daß Sternchen schon so groß ist hat mich erstaunt. Ich hatte vermutet, sie wäre viel jünger.
    Hier scheint auch die Sonne und gleich feiern wir.
    Frohe Ostern noch und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass wir dich nicht ein Jahr lang als "Eierkönigin" ansprechen müssen/sollen/dürfen. Glückwunsch zu den verlorenen Eiern deiner Familie und den verlorenen 15 kg bei dir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Euer Gnaden "Eierkönigin",
    das hast Du ja guuut hinbekommen - die Eier der anderen sind wech und Du regierst...hihi.
    Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt und Smilla auch - sieht man. Glückwunsch zu 15 verlorenen KG´s! TOLL!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel! Ich kenne das mit Rollen, nicht mit Werfen, aber in hoher Wiese ist das so oder so eine echte Herausforderung! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne