Sonntag, 19. Februar 2017

Oha! So war das nicht geplant!

Nein, ganz und gar nicht!
Mein Plan war:
1. mich mit Freunden zu treffen...!
2. mit diesen Freunden auf die Stoffmesse in Hamburg zu gehen
3. möglichst kein Geld ausgeben... ich hab ja echt genug Stoff!!!

ÄÄh um die Spannung raus zu nehmen....
Punkt 1 uns 2 haben wunderbar geklappt :-D
Punkt 3 war eine echte Pleite *kicher*
Und hier seht ihr den Beweis *lachimmernoch*

An diesen Jerseys konnte ich nicht vorbei!
Auch wenn der Herr Selbermacher seine Augen verdreht hat, werden das T-Shirts für mich *grins*


Dann kamen noch diese Jerseys dazu... und das obwohl hier noch ein Haufen genähter T-Shirts liegt die noch auf das Bündchen warten... *ööörgs*
Ich HASSE diese Bündchen!!!
Und während ich das schreibe merke ich, dass ich ja doch UFOs habe! Diese Shirts... ööörgs! Da muss ich mich endlich mal ranmachen!!


Dann natürlich noch Baumwolle :-)
Viele davon sind für den Millefiori Quilt.


Diese wunderschönen Basics mussten auch unbedingt mit!
Die passen ja immer!


Diese tollen Traumstöffchen durfen auch in die Tüte...


Und meine Metallic-Stoff-Liebe hab ich mit diesen Schätzchen auch noch eben befriedigt..


Am Ende gab es dann noch ein paar kleine Stücke Webband.
Ich muss eh dringend mal wieder Schlüsselbänder machen...


Ja, das war es "schon" :-D
Naja fast..
Auf dem letzten Nähtreffen haben Anja und ich wohl etwas lange gefrotzelt :-)
Und so hat uns Anke wirklich gaaanz entzückende Hexagon Krönchen genäht *lach*
Ja, wir haben sie mit Würde auf der Stoffmesse getragen :-D
Saulustig!
Danke Anke!!!


Hach Mädels es hat sooo einen Spaß mit euch gemacht!!

Leider ist mein Tag heute nicht soo der Brüller... den im Laufe des Tages gestern hat meine Stimme immer mehr nachgelassen und zu hause konnte ich gar nicht mehr reden!!!
Ich kann NUR flüstern!
Naja das wird morgen ein Spaß wenn ich einen Arzttermin abmachen will *innerlich-lach*
So was hatte ich echt noch nie!
Und NEIN es kommt nicht vom vielen Reden!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Näht jemand gerne und gut Bündchen an Shirts? Vielleicht könnten wir ja dann Tätigkeit gegen Tätigkeit tauschen?!? :-D

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, das Krönchen steht Dir ausgezeichnet!!!Auf dem Foto sieht man erst wie schmal Du geworden bist! Ich weiß ja das Du Dich so wohler fühlst, deswegen bitte als Kompliment und nicht als Kritik auffassen. Ich kenne Dich ja vor 1,5 Jahren noch etwas runder von daher fällt es wirklich auf! Deine Stöffchenauswahl sind nun wirklich "musthaves" Viel Freude damit und ehrlich? die Bündchen sind doch echt ein Klacks...wenn sie sein müssen, ich mag es auch einfach nur umgeschlagen gesäumt basta. Schönen Sonntag noch,LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem dritten Bild, unten Mitt der gepunktete ist mein Favorit. Die Krönchen habe ich schon bewundert.
    Ich muss Anke mal fragen, ob sie mir eines zum Geburtstag macht. 👸🏼
    Tolle Sachen hast du gesammelt. Männer jagen, Frauen sammeln. Vorräte sind halt überlebenswichtig!
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht auch noch "Klamotten" nähe, dann wäre das Auswahl-Spektrum noch größer. Deine Auswahl ist jedenfalls optimal, bleiben da noch Wünsche offen?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Schick siehst du aus. Bei den Bündchen kann ich dir leider nicht helfen. Ich mag die nämlich auch gar nicht nähen.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. pruuuuuuuuuuuuust - also äh - ich würde sagen, an punkt 3 bist du ganz haarscharf vorbei geschrammt! aber es hat sich gelohnt. deine ausbeute ist klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ausbeute und wann hat man schon Gelegenheit alle Stoffe vor Ort zu bewundern und zu kaufen...
    Für die Bündchen empfehle ich dir diese Lösung:
    https://www.mamahoch2.de/2014/03/buendchen-fuer-faule-naehen.html,
    ist zwar jetzt zu spät, aber beim nächsten Shirt vielleicht?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Super Kauf, Stoffe gehen immer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Oh da hast Du ja zugeschlagen! Lass doch die Bündchen, fahr erst mal mit dem Schiff und danach...oder dann danach...Der Haarreif ist ja niedlich und steht Dir gut zu Gesichte. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, Du hast Punkt 3 gut gelöst:-) Wundervolle Stoffe hast Du Dir ausgesucht. Die Jerseys sind echt der Hit.
    Das Foto von Dir mit dem Hexikrönchen finde ich super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Man muss sich doch gelegentlich etwas Gutes gönnen - Stoff ist da genau richtig: Der macht nicht dick, aber sehr glücklich. Das sollten die Männer echt verstehen - und gut heißen! :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    keines der Stöffchen hättest Du liegen lassen sollen/ äh...können... Aber sag mal, wannn hast Du die hübschen Borten gekauft? und.....Du siehst einfach großartig aus mit dem Krönchen...!!!!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,zauberhaft! Die Hexagons stehen Dir. So konntet Ihr Euch in der Menge sicher gut wiederfinden.
    Hast ja ordentlich zugeschlagen. Ich war zum Glück zu hause.... *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst bezaubernd aus, ihr hattet Spaß, man sieht es dir an. Mega stark deine Ausbeute.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne