Dienstag, 16. August 2016

Rezension: Das Paradies gleich um die Ecke

Das Paradies gleich um die Ecke
Akli Tadjer
erschienen bei blanvalet
ISBN: 9783764505370


Adèle hat kein Glück in der Liebe. Sie ist einfach zu unscheinbar und der Umstand, dass sie ein Bestattungsunternehmen führt, wirkt auch nicht gerade anziehend auf die Männerwelt. Doch eines Tages lernt sie Leò kennen und ab da ändert sich alles. Leò schaut hinter die Fassade und direkt in Adèles Inneres. Wie kann das sein? Leò ist doch fast blind...
Aber kann solch eine Beziehung eine Zukunft haben?

Dieses Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschert!
Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und mitreissend, aber trotzdem behält er sich eine Leichtigkeit bei. Der Schreibstil ist sehr französisch. Schwierig zu erklären.
Adèle ist gerade 30 Jahre alt geworden und hat noch keine wirkliche Beziehung gehabt. Natürlich ist ihr Beruf dafür auch nicht gerade förderlich aber Adèle glaubt auch, dass das an ihrem Äußeren hängt. Sie hat leichte neurotische Züge, hat ein ausgeklügeltes Stess-Bewältigungs-System und ist nicht immer durchschaubar.
Adèles Schwester Rose ist das komplette Gegenteil. Sie zieht die Männerherzen an wie ein Magnet und kann gar nicht verstehen, dass es eben auch anders sein kann.
Die Protagonisten im Buch werden sehr lebendig und lebensnah beschrieben.
Adèle habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Aber auch Leò ist ein wundervoller Mensch.
Ihre Geschichten sind völlig unterschiedlich aber ihre gemeinsame Geschichte umso liebenswerter.
Während ich gelesen habe, habe ich viel gelacht, geschmunzelt aber auch die ein oder andere Träne verdrückt. Eine Liebesgeschichte mal aus einer anderen Sicht.
Für mich eine klasse Sommer- und Ferienlektüre.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Danke füpr Deine Rezension - ich werde mir das Buch auf meine Leseliste setzen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne