Freitag, 3. Juni 2016

Rezension: Halb drei bei den Elefanten

Halb drei bei den Elefanten
Kyra Groh
erschienen bei Blanvalet
ISBN: 9783442380763


Max ist so ganz anders als ihre Zwillingsschwester Jo. Während Jo die Gene für Schönheit, Sanftmut und Redewandtheit abbekommen hat, bekam Max die roten fisseligen Haare und Brüste, die aus ihrer Sicht den Namen nicht verdienen. Von ihrern Freunden wird sie nicht wirklich als weibliches Wesen gesehen und ihre Unsicherheit versteckt sie hinter frechen Sprüchen.
Dann taucht plötzlich Moritz in ihrem Leben auf. Er wird ihr Leben auf den Kopf stellen!
Max und Moritz!
Wenn das mal kein Versprechen ist :-)

Nach dem Buch "Tage zum Sternepflücken" wollte ich gerne noch mehr Bücher von Kyra Groh lesen. Auch dieses Buch hat mir wieder ausnehmend gut gefallen!
Kyra Groh versteht es, ihre Charaktere zum Leben erwachen zu lassen!
Was habe ich mit Max und auch Moritz mitgefiebert. Wie oft hätte ich sie an die Hand nehmen mögen... oder auch in den Arm.
Beide haben ein echtes Päckchen zu tragen. Beide haben ihre Vorgeschichte, die sie bis heute ihr Verhalten und ihr Denken beeinflusst.
Mir hat es gut gefallen, das der Roman sehr lebensnah geschrieben ist und eben nicht immer alles beim ersten Mal funktioniert.
Das Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur sehr schwer zur Seite legen.
Meine Empfehlung?
Lesen!
Aber packt euch ruhig ein paar Taschentücher daneben :-D

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne