Montag, 25. Januar 2016

Rezension: Mit Liebe gewürzt

Mit Liebe gewürzt
Mary Kay Andrews
gelesen von Rike Schmid
erschienen bei Random House Audio
Laufzeit: 7 Stunden 27 Minuten
ISBN: 9783837132625


Gina Foxton ist Fernseh Köchin in ihrer eigenen Sendung "Fresh Start with Gina Foxton" bei einem kleinen regionalen Sender. Doch als ihr Freund und Manager mit der Frau des Hauptsponsoren ins Bett springt, platzt ihr TV-Vertrag und Gina steht vor dem Ende ihrer Karriere und ihrer Beziehung.
Was soll sie nur tun? Entweder sie zieht wieder in ihre Heimat zu den Eltern, oder sie wagt den Schritt ins nationale Fernsehen. Dazu müsste sie aber an Tate Moody dem umwerfenden Outdoor-Koch vorbei kommen. Ein live Kochwettbewerb mit den beiden soll entscheiden, wer den großen TV Vertrag bekommen soll.
Aber beim Kochen purzeln nicht nur die Zutaten durcheinander sondern auch die Gefühle...

Die Geschichte um Gina und Tate ist ziemlich vorhersehbar. Sie ist locker erzählt, mit lustigen Sequenzen, bleibt aber leider trotzdem ohne Spannung.
Die Hauptpersonen fand ich persönlich nicht so gut ausgearbeitet und "unrund". Aus beiden wurde ich nicht wirklich schlau. Ihr Tun und Handeln läuft oft konträr zu ihren Äußerungen.
Eine Köchin, deren Leidenschaft das lokale und saisonelle kochen sein soll, will im Juli Kürbis kaufen und wundert sich, dass es den nicht gibt.. ääähh ja genau!  Nur so als kleines Beispiel...
Ebenso empfand ich die Geschichte an für sich als unrund und unausgewogen.
So bleibt es eine nette Geschichte für nebenher, aber leider nicht mehr.
Ich gebe ich gutgemeinte

3 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. ach schade - hörte sich erst so nett an - naja - beim nächsten mal
    hast du wieder ein tolles buch vor der nase! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne