Freitag, 18. Dezember 2015

Rezension: Ein wunderbares Jahr

Ein wunderbares Jahr
Laura Dave
gesprochen von Luise Heim
erschienen bei Random House Audio
Gekürzte Lesung
Laufzeit: 6Stunden 2 Minuten
ISBN: 978383713782


Georgia Ford steht gerade in der Brautboutique und genießt ihre letzte Anprobe des Brautkleides. Alles könnte so schön sein. Doch dann läuft ihr Zukünftiger direkt am Schaufenster vorbei... mit einer umwerfend schönen Frau und Kind im Schlepptau! Georgia ist so entsetzt, dass sie direkt ins Auto steigt und in ihren Heimatort "flüchtet".
Angekommen im Weingut ihrer Familie merkt sie aber schnell, dass hier auch nicht alles rund läuft.
Georgia muss um den geliebten Weinberg und die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen...
Aber was wird aus ihr und ihrem Glück?

Georgia hat es erst mal wirklich nicht leicht und ich hatte echt Mitleid mit ihr.
Aber sie kann auch immer wieder echt ne Zicke sein ... Wäre sonst ja auch langweilig, oder?
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab spannende Passagen und viele lustige Momente (inklusive Kopfkino haha). Aber natürlich gab es auch Teile die zum Nachdenken anregen. Besonders spannend fand ich es auch, dass ich mich selbst dabei ertappt habe wie ich meine erste Denkweise völlig überarbeitet habe. Schwer zu erklären, wenn man kein Beispiel nennen darf :-)
Es ist eben nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Genau das muss Georgia auch erleben und lernen.
Laura Dave hat definitiv ein Gespür für gute Geschichten und ich bin schon gespannt auf ihren nächsten Roman. Die Stimme von Luise Heim ist sehr angenehm und passend.
So gebe ich

4,5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Das wäre ein Buch für die Weihnachtsfeiertage:-)
    Geht es Dir wieder besser? Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne