Dienstag, 22. Dezember 2015

Rezension: Der Zauberladen von Applecross

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe
P.D. Baccalario
gelesen von Patrick Mölleken
erschienen bei cbj audio
Laufzeit 3 Stunden 20 Minuten
ISBN: 9783837128437


In Applecross, einem kleinen Dorf in Schottland, ist normalerweise nicht wirklich viel los.
Finley McPhee ist am liebsten mit seinem Hund am Strand unterwegs und schwänzt auch gerne mal die Schule. Als es aber die Lilys kennenlernt, die einen geheimnisvollen Laden eröffnen wollen, verändert sich alles! Plötzlich geschehen unerklärliche Dinge! Magische Schwerte, unheimliche Geistererscheinungen und dann taucht auch noch ein schlecht gelaunter Meeresriese auf!
Und was macht Finley? Er ist mittendrin!

Zu Anfang hat mir das Hörbuch total gut gefallen!
Der Schulschwänzer Finley McPhee kommt sympathisch und lebensnah rüber. Die Geschichte baut sich langsam auf und die Spannung wird immer größer.
Leider kommt es nach ca. der Hälfte zu einem "Bruch". Es wird viel diskutiert und die Geschichte wird plötzlich unrund. Sachen die erst völlig geheim bleiben mussten werden für alle offen ausgesprochen und sogar an die große Glocke gehängt... Hmm komisch. Aber vielleicht sehen das Teenies anders...
Ich pers. fand es sehr schade, da ich bis zu diesem Punkt wirklich total begeistert war...
So gebe ich

3 vom 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

3 Kommentare:

  1. Danke für deine Rezensionen....

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    danke für diesen Tipp... Ich war vor vielen Jahren mal in Applecross, zauberhaft und ein Grund mehr nach dem Buch/Hörbuch zu schauen :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne

    Ich möchte das Hörbuch auch gerne hören. Magst Du es evtl. tauschen?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne