Sonntag, 13. Dezember 2015

Das Foodtruck Kochbuch

Heute wollt ich euch mal wieder etwas vorstellen :-)
Ein etwas ungewöhnliches Kochbuch!
Das Foodtruck Kochbuch -  Streetfood auf vier Rädern
erschienen beim EMF Verlag mit der ISBN: 9783863553821


So, aber was ist denn an diesem Buch jetzt so besonders?
Es wurde von 21 Foodtruck Besitzern geschrieben!
Zu jedem Kapitel wird erst mal ein bisschen der jeweilige Foodtruck vorgestellt. Wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Geschäftsmodell, wo liegt dabei der Schwerpunkt und was sind die Ideale? Quereinsteiger? Oder Aussteiger aus Sterne Restaurant? Es gibt sogar einen Integrations-Foodtruck mit geistig behinderten Schülern. Wirklich interessant!

Und dann werden natürlich auch ein paar ihrer Rezepte verraten.
Diese 58 Rezepte sind so unterschiedlich wie auch die dazugehörigen Foodtrucks.
Es sind Rezepte von Suppen, Aufstriche, Salate (mit Quino, Nudeln, etc.) tolle und außergewöhnliche Sandwiches, Hotdogs, und und und...
Da gibt es Amerikanfood, mexicanisches, schwäbisch, vegan und vergetarische, leichtes aber natürlich auch Typisches :-D
Alle Rezepte sind mit Bild versehen, was ich ja immer super finde!
Besonders geeignet finde ich diese Gerichte für Partys oder zum schnellen Mittagessen (super auch teilweise zum Mitnehmen) :-)
Wir haben schon einiges Ausprobiert und sind begeistert!
Besonders empfehlen kann ich den großen Sattlat mit Süßkartoffeln (der heißt echt so - ist kein Schreibfehler)
Mjammie!
Alles zusammen genommen würde ich

4 bis 4,5 von 5 Sterne

geben :-)

Euch einen wundervollen 3. Advent!
Susanne


1 Kommentar:

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne