Dienstag, 4. August 2015

Rezension: Dicke Freunde

Dicke Freunde
Stephan Bartels
erschienen im Heyne Verlag
ISBN: 9783453437289



Was ein Geburtstag!
So hatte sich das Simon nicht vorgestellt...
Eigentlich wollte er seine Freundin doch nur bei ihrer Arbeitsstelle überraschen, doch das geht gehörig in die Binsen... Denn irgendwie ist dann doch eher Simon überrascht als er "seine" Katja mit einem fremden Gemächt in der Hand antrifft...
Und anstatt sich zu entschuldigen, schiebt Katja alle Schuld auf ihn ab!
Alles wäre nur so gekommen, weil Simon so dick geworden ist! Das schlägt dem Fass den Boden aus und Simon will einfach nur noch weg... Aber wohin?
Seine alten Freunde hat er in den letzten Jahren sräflichst vernachlässigt... hmm.
Da findet sich eine Lösung in Form einer Zweckgemeindschaft.
Hotte aus der firmeneigenen IT Abteilung hätte noch ein (Rumpel-) Zimmer frei.
Was so beginnt, entwickelt sich schnell zu einer echten Freundschaft und einem gewagten Projekt: zwei Männer specken ab!

Dicke Freunde ist ein wahrhaft tolles Buch!
Besonders gut hat mir gefallen, dass alles mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist! Einmal die Geschichte mit Katja und dem Fahrradkurier (oder eher dem *räusper* Teilchen des Fahrradkuriers *grins). Und dann noch dieser Weg des Abnehmens!
Wirklich super interessant!
Und auch nicht so "schwupps und alles funktioniert" sondern, wie es eben so ist.
Erfolge, Rückschläge, Tiefschläge, Frust und und und...
Ach ich habe dieses Buch einfach gern gelesen, gegrinst und viel gelacht!

Und so gebe ich
5 von 5 Sterne!

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. das hört sich klasse an - danke für deine rezi!
    außerdem sind die doch nicht dick, die sind nur dick angezogen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne