Dienstag, 11. März 2014

Herzig!

Ich bin gestern abend mit meinen Herzkissen fertig geworden und so werden heute 103 Herz-Rohlinge zur Herzkissen-Aktion-Harz zu Karin Kade reisen :-)
Schaut euch mal diesen Berg an!


Tsss war ja wieder mal klar...


Einige Kissen habe ich ganz schlicht weiß gemacht, dann aber etwas bestickt :-)


gefällt mir wirklich gut!



Ich freue mich und ich denke Karin wird sich auch freuen :-)
Wer auch noch helfen möchte darf sich sicherlich auch bei ihr melden (gerne auch bei mir, ich leite es dann auch gerne weiter!)!
Es ist wirklich nicht schwer! Und ich glaube, dass Frauen in solch einer Situation wirklich Unterstützung aus jeder Richtung gebrauchen können!

Genäht habe ich komplett aus meinen Stoffvorräten.
Meterware aber auch Stoffreste (ja, jetzt hab ich nur noch 1,5 Stoffrest Kisten :-)

Somit gebe ich mit diesen Bildern weiter zu creadienstag und Upcycling!

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die jetzt mal schaut, was sie heute noch macht :-D

PS: Die Stickdatei ist von Anja Rieger "Magic circle"

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das sind ja ganz viele! Ich habe erst ein Herzkissen für eine Freundin mit Brustkrebs genäht. Sie sagte mir aber lange nach der OP, wie gut es ihr getan hätte. So schmerzte die Narbe beim Schlafen nicht so arg.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele! Wirklich toll!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    mir ist unvorstellbar, wie man so viele Kissen nähen kann und dafür garnicht so viel Zeit benötigen, aber das nur am Rande. Sie sind toll geworden! Sie werden bestimmt viel Freude machen. Und ein bisschen Kraft geben, da, wo es so dringend benötigt wird.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die gehen doch ganz fix...
      Das Sticken bzw patchen dauert am längsten :-)
      Und ööhm Stoff aussuchen :-D

      Löschen
  4. Echt klasse! und soooo viele! Da werden sich die Damen sicherlich sehr darüber freuen! :-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  5. `Toll! Da hast du ja einen RIESENBERG Kissen genäht! :o) CHAPEAU!
    ich kenne die Aktion und scheiterte bisher an den Unmengen Füllmaterial ...
    Rohlinge heist, du schickst sie ohne Füllung los? *interissiertguck*
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallole
      Ja, ich schicke die ohne Füllung. Sonst müsste ich ja einen Container mieten :-)
      Ich nähe die Herzen eben komplett fertig und wende sie auch. Das Füllen und verschließen der kleinen Wendeöffnung wird dann vor Ort übernommen.
      Bis jetzt habe ich das immer so gemacht :-)
      Vielleicht magst du ja dann auch ein paar nähen? Karin freut sich sicherlich (die hat leider noch nicht viele Näherinnen)
      Susanne

      Löschen
    2. ja, ja! :o) sie stehen auf der Liste! (den Punkt I**A Kissen als Füllmaterial zu besorgen, kann ich ja dann streichen)
      ... und ein paar Klinikmützen hab ich ja auch noch vor mir, bis mein Soll erfüllt ist ;o)
      einen schönen Abend wünscht Gesine

      Löschen
  6. Was? Soooo viele hast Du genäht????? Ich bin platt. Und da ist eines schöner als das andere!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Du bist einfach super Susanne!!
    Dein Einsatz ist einfach vorbildhaft, und ich danke dir für deinen Anstoß, wieder einmal etwas Gutes zu tun!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene ich bin nicht vorbildlich!
      Anstoß geben ja :-) Das war ein bisschen beabsichtigt :-D

      Susanne

      Löschen
  8. Wow! Eine bessere Verwertung für nicht benötigte Stoffvorräte kann man sich ja kaum denken.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Du warst soooooo fleißig, liebe Susanne. Echt toll gemacht!

    Viele Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin beeindruckt und ziehe meinen Hut vor so viel Einsatz.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich bewundere dich sehr!!! Das ist schon eine enorme Leistung, wow!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!!
    Ich würde auch gerne welche machen
    aber ich glaub mehr als 15 gehen erstmal nicht ;)
    Habe hier aber noch sooooo viel bw Stoff.
    Kannst du mir Net Adresse geben wo ich die schicken kann und wo ich das sm vll runterladen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallole
      Den Schnitt bekommst du hier http://www.heartpillow.dk/
      bzw du kannst auch gerne mal bei Karin von der Herzkissen Aktion Harz nachfragen.
      Da hab ich den Link im Beitrag hinterlegt.
      Die ist wirklich super super lieb und freut sich garantiert wenn du auch ein paar Herzen nähst!!
      Toll!!
      Susanne

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne