Sonntag, 21. April 2013

Ein wirklich...

... wunderschönes Wochenende hatte ich!
Ein Wochenende mit lieben Freunden, voller leckeren Schlemmereien und leckeren Cocktails :-)
Herr Selbermacher hat wieder mal alles am Smoker gegeben und den Klassiker Brisket zubereitet Mjammie!
Dazu gab es unter anderem einen superleckeren Salat bei dem ich euch das Rezept nicht vorenthalten will!

Sellerie-Birnen Salat mit kandierten Walnüssen


Man nehme
1 Knolle Sellerie, schäle und reibe sie in feine Streifen


dann werden 3 feste grüne Birnen vom Kernhaus befreit und in feine Scheiben geschnitten.
Ich habs mit dem Sparschäler gemacht, das geht super!


Dann 200g Joghurt und 200g Salatmajo mit 6EL Zitronensaft und 5 EL Öl (ich habe selbst angesetztes Zitronen-Rosmarin-Öl genommen), Salz und Pfeffer verrühren und unter die Sellerie und Birnenmischung geben.


am Ende noch ca. 150g Walnüsse mit ca 10 EL Zucker kandieren (soll ich das erklären?)
und über den Salat streuen...
LECKER!!!!


Ebenso lecker war dieses Brot!
Eine Hälfte mit Oliven und die andere ohne :-) obenauf Meersalz


Mjammie Mjammie Mjammie
Und das waren nur 2 minikleine Leckereien von all den Schlemmereien... Ich glaube ich geh die nächsten Tage der Waage lieber aus dem Weg!

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Na toll, jetzt hab ich HUNGER ! Wie wahnsinnig lecker sich das anhört. Diesen Salat probier ich auch mal....Zahn tropft....aber wozu hatte ER denn den Smoker an ? :o)
    Liebengruß aus dem FastFoodWE von Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne