Freitag, 8. März 2013

Spannend!

Kennt jemand von euch Postcrossing?
Man schreibt Postkarten in die ganze Welt und bekommt dem entsprechend auch Karten zurück.
Alle Postcrosser Adressen kommen in einen virtuellen Lostopf, so ist es immer schön spannend :-)


Wenn man eine Karte schreiben möchte, bekommt man eben die Adresse, eine kleine "Wunsch" bzw Interessen Liste des Empfängers und einen Code.
So kann man dann eine passende Karte auswählen.
Wichtig ist, den Code mit auf die Karte zu schreiben. Kommt die Karte dann an wird dieser Code eingegeben und der Empfänger "bestätigt" somit den Erhalt und kann auf der Karte sehen, wie weit die Karte gereist ist :-D
Spannend oder?
Ich habe jetzt meine ersten 5 Karten geschrieben!
Je eine in die USA, Ukraine, Russland, China und Niederlande
Hach jetzt bin ich echt gespannt, was zu mir kommt :-)
Und nebenbei frische ich mein englisch wieder etwas auf.

*freu*
Susanne

6 Kommentare:

  1. Hammer die Idee wow ich hoffe du berichtest ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hej, das klingt toll, wo kann man denn seine Adresse hinterlegen???
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich nach einer ganz tollen Idee.
    Sind es Textile Postkarten (American Mailing Cards)...oder ganz "normale" Postkarten?
    Ich werkel ja gerne AMCs...vielleicht wäre es auch eine Option für mich...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Noch nie vorher davon gehört, klingt spannend. Kennst Du Couchsurfing? Dann wäre das auch was für Dich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Boah total spannend...so real global, wenn man bedenkt, daß man im virtuellen Alltag ja ganz schnell bis nach Alaska fliegt, ist eine reelle Reise leider fast undenkbar....aber total nett von so weit weg Post zu bekommen. ECHTE Post!

    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Oh ich freue mich, dass euch die Idee auch so gut gefällt wie mir :-)
    Die Adesse von Postcrossing hatte ich schon hinterlegt. Klick einfach im Beitrag auf "Postcrossing"
    Sobald ich eine Karte bekomme, melde ich mich :-D
    *freu*
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne