Donnerstag, 22. Juni 2017

Vorschau :-)

Ich kann es nicht abwarten...!!!
AAABER mein En Provence Quilt ist tatsächlich fertig1
*hüpfvorFreude*
Leider hat es GENAU dann zu regnen angefangen *grrr* und nun hab ich NOCH keine so richtig tollen Bilder... :-(
Aber wie gesagt, ich halts nicht aus und zeig euch schon mal diese Bilder :-)


Gequiltet hat mir die liebe Bianca von eingebrannt.de :-)
War mal was ganz neues für mich, einen Quilt abzugeben...
Warum ich das gemacht habe?
Das süße Quiltchen misst 1,7x2,3m !!!
Das ist ne echte Stoffmasse!


Aber ist dieses Quilting nicht traumhaft?


Versprochen! Ich werde euch nochmal Bilder zeigen sobald ich schöne in der Sonne gemacht habe!
:-)
*stolzbin*
Hach ein echtes Träumchen, oder?
Genäht aus 2292 Teile (jaaa ich hab sie echt gezählt *gacker*) und kilomerweise Garn!!!

Damit schlendere ich nun ganz gemütlich rüber zu RUMS :-)

Euch einen tollen Tag und liebe Grüße
Susanne

PS: Ganz nebenbei hab ich somit auch wieder einen Punkt meiner Liste abgearbeitet :-)

Mittwoch, 21. Juni 2017

Rezension:Theo Boone und der große Betrug

Theo Boone und der große Betrug
Johm Grisham
gelesen von Oliver Rohrbeck
erschienen bei cbj audio
Laufzeit: 4 Stunden 41 Minuten
ISBN: 9783837124781


Theo Boone, Sohn zweier Anwälte und angehender Rechtsanwalt, ist ein starker Verfechter für die Gerechtigkeit. Nun steht er vor einer großen Herausforderung: die Aufnahmeprüfung für die Highschool steht bevor. Aber anscheinend geht es hier nicht mit rechten Dingen zu!
Lehrer sollen die Prüfungen verändert haben...
Das kann Theo Boone  natürlich nicht so stehen lassen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...

John Grisham ist ohne Frage ein wirklich großer Schriftsteller der heutigen Zeit. Als ich nun über die Theo Boone Reihe gestolpert bin, war ich doch sehr neugierig.
Die Personen wurden gut ausgearbeitet, besonders auch die Eltern von Theo. Auch deren Spagat zwischen Arbeit, Stolz auf ihren Sohn und trotzdem die "Eltern" zu bleiben fand ich sehr spannend.
Die Geschichte ist durchsetzt von vielen kleineren Geschichten, in denen man Theo Boones Geschick mit dem Rechtssystem schon gut kennen lernen kann. So tritt er bei kleineren Sachen sogar schon, trotz seinen jungen Jahren, schon als Rechtsanwalt auf. Bei diesen Punkten dachte ich oft so für mich: "das ist für ein Kind ganz schön viel!"
VORSICHT SPOILER!!
Ebenso die Einstellung zu dem Vergehen der Lehrer. Da habe ich weder Theo noch seine Eltern restlos verstanden. Auch die Beweggründe der Lehrer fand ich eher mäßig verständlich...
ENDE SPOILER!
So muss ich leider sagen, dass mir diese Geschichte von John Grisham nicht soo gut gefallen hat.
Wie ich aber im nachherein gelesen habe, kamen auch einige andere Schreiber von Rezensionen zu diesem Schluss. Die vorherigen Bände sollen wirklich deutlich besser gewesen sein. Hmm hab ich nun DAS EINE erwischt? Ich werde Theo Boone auf jeden Fall noch eine Chance geben und vielleicht Teil 1 hören :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Wenigstens...

... ein Teil hab ich nun von meiner Liste fertig :-)
Manchmal tut es einfach gut, Sachen abhacken zu können, oder?


So entstand dieser kleine süße Babyquilt :-)


Den Tigerstoff hatte ich schon eine ganze Weile liegen und so hat er jetzt endlich seinen Bestimmungsort gefunden :-)
Hinten wieder mit Kuschelfleece :-)


Gequiltet re und links neben dem Nahtschatten..


Sodelle und nun widme ich mich wieder dem Seifenverpacken :-)
Das werde ich aber ganz gemütlich auf der Terrasse machen :-)
Im Schatten aber draußen *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 20. Juni 2017

Soo viel...!

... schwirrt gerade in meinem Kopf herum!
Soo viele Ideen!
So hab ich auch am WE noch diese Teile für einen Dresdner Plate zugeschnitten:
jaa ich gebe zu, es ist ein super mieses Bild aber es war schon dunkel und äähh naja..


Aber soll ich euch mal was sagen?
Ich habe hier gerade so viele angefangene Sachen liegen!
Waahh
Ne und jetzt reicht es!
Die neuen Stoffe werden erst angeschnitten wenn ich mal ein bisschen abgearbeitet habe!
Dafr hab ich mir mal wieder eine Liste geschrieben *kicher*
Aber erst muss in der Seifenküche ein bisschen was fertig gemacht werden und mit viel Glück schaff ich es dann noch an die NäMa... oder in den Pool?!?
:-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 19. Juni 2017

Ihr wolltet es nicht...

... anders :-)
Hier nun DIE Bilderflut meiner entstandenen Stoff :-)
Ganz nebenbei, DIES ist nicht MEIN Hund :-) Meiner ist dann doch handlicher *grins*
Aber Madox ist auch ein ganz ganz Lieber :-D


Den Stoff finde ich ganz interessant und die Schablone dafür hab ich mir auch gleich bei eingebrannt.de geordert! Die werd ich def noch öfter benutzen!


Dieses Siebdrucksieb mit einem Motiv von Machwerk hatte ich mir auch geleistet und ist mein Favorit :-)


Ganz einfach und dazu nur noch ein paar Goldsprenkel!
Ja, den Stoff hätte ich mir sicherlich auch in einem Stoffladen gekauft.


Dann ein paar Spielereien mit petrol :-)
Auch ein tolles Motiv, oder?


Ja ja ich steh eben grade auf Metallic Stoffe :-D


Mehr Farben gefällig?


Diesen finde ich auch wieder echt interessant!
Der Grundstoff war vor langer langer Zeit auch mal gefärbt aber irgendwie unregelmäßig und schmorte so ungeliebt in einer Kiste vor sich hin...
So ist er in ganz neuem Licht erstrahlt :-)


Am 2. Tag habe ich dann mit verdickten Proxion Farben gedruckt..
Eine ganz andere Sache... Vom Handling sehr angenehm!
Allerdings für mich schwerer, da das Ergebnis sich immer noch mal farblich ändert.. und ändert .. und ändert... UND man muss laufend warten!
Hmmppff



Der Druck ist auch etwas unklarer (fällt später noch mehr auf)
Und ein großes Problem für mich ist folgendes:
So sieht der Stoff toll aus!


Dieser ebenso!


Und so sieht er jetzt nach dem Waschen aus...
Nicht schlecht aber eben nicht mehr das von vorher :-(
Ok Schwarz ist wohl bei Proxion immer etwas schwierig, aber hmm... versteht ihr was ich mein?
Und ein paar Linien sind bis fast zum Unsichtbaren heller geworden :-(


 Bei diesem blieb das schwarz dafür fast vollständig erhalten.. Warum???
Versteh ich nicht!


Dafür sieht man hier die eher unsauberen Ränder.. hmm


Bei diesem haben sich die Farben auch deutlich aufgehellt..


Und dies ist mein hässliches kleines Entchen..
Naja hmm Ich hab viel darauf ausprobiertund es geht so, aber ich befürchte der Stoff wird auch ungeliebt in der Ecke liegen...
Hmm...
Mal sehen :-)


Als Fazit würde ich sagen, dass mir die Dekra Farben zum Drucken besser gefallen haben. Leider sind diese eher kostenintensiv aber man weiß wie das Ergebnis dann aus sein wird...
Proxion ist im Vergleich etwas angenehmer zu verarbeiten, deutlich günstiger die Kanten nicht ganz so scharf aber leider verändern sich die Farben teilweise später nochmal ziemlich - hat aber auch seine Da-sein-Berechtigung!!!

Hmm mal sehen ob ich es noch mal probiere :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ninifee: DAS ist MEIN Hund :-)
Smilla im Himmel, weil Frauchen endlich wieder da ist und mit ihr auf dem Sofa kuschelt :-D