Mittwoch, 26. August 2015

Rezension: Im Herzen des Sturms

Im Herzen des Sturms
Beatriz Williams
erschienen im blanvalet Verlag
ISBN: 9783442383153


Klappentext:
New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe …

Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald …

Nach dem Buch "Das geheime Leben der Violet Grand" war ich ja wirklich mächtig gespannt auf dieses Buch! Und um es kurz zu machen: Es ist GENIAL!
Ich war ab der ersten Seite, nein, was sag ich, ab dem ersten Satz schon mitten im Geschehen und mehr als nur gebannt / gespannt wie es weiter gehen wird.
Erzählt wird die Geschichte im Jahre 1931 und 1938. Gewechselt wird bei jedem Kapitel. So erfährt man immer auch die Hintergründe und die Spannung steigt und steigt.
Was habe ich mit Lily geliebt und gelitten! Wie oft hätte ich sie gerne zur Seite genommen und ihr ein paar Tipps gegeben, oder noch besser: Budgie eins auf die Nase gegeben... (im übertragenen Sinne- ich bin ja nicht wirklich gewalttätig!)
Wieviele Vermutungen habe ich angestellt um sie wieder und wieder neu zu überdenken...
Das Buch aus der Hand zu legen war wirklich nicht einfach!
Hatte ich es endlich mal geschafft, kreisten meine Gedanken trotzdem um Lily, Nick und Budgie :-)
Was soll ich sagen?
Beatriz Williams ist bei mir ganz klar in die Riege meiner Lieblingsschriftsteller aufgestiegen! Diesen Namen sollte man sich wirklich merken :-)
Ich hoffe auf noch viele, viele Bücher!
Hier eine ganz klare Lese- Empfehlung und

7 von 5 Sterne!

Ganz liebe Grüße
Susanne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne